Friday 16 October 2015

Dem Ende entgegen: Nochmal volles Programm!

Es ist noch nicht klar, ob wir morgen nochmal online sind. Also irgendwie liegt in der Luft, daß das der letzte Eintrag aus Portugal sein könnte.

Wir müssen morgen früh aus unserer Luxusvilla verschwinden und haben noch eine Nacht in der Nähe des Flughafens. Der Wetterbericht für Morgen ist eh fürchterlich; wir haben also eh nix besonderes mehr vor.

Heute waren wir viel Unterwegs: Unser erstes Ziel war der "Bimmelbahnstrand" (Pedras del Rei). Man kommt dort mit einer Bimmelbahn über den Damm zu einer Vorgelagerten Insel, die früher von Thunfisch-Fischern als Basis genutzt wurde. Heute sind in den Häusern der Fischer diverse Strandbars untergebracht.

Danach stand Tavira auf dem Programm: Die Stadt wird auch als "Venedig der Algarve" bezeichnet. Wir haben einen Kanal und zwei Brücken gezählt...

Die Letzte Station war das "Pego do Inferno", ein natürlicher Wasserfall, der vor einigen Jahren noch zugänglich war. Heute jedoch offiziell nicht mehr. Der Fusspfad dorthin ist komplett überwachsen, die Stege und Stufen verfault und die Brücke unpassierbar.

Da wir aber eh orientierungslos durch die Gegend stolpern sind wir von anfang an falsch gegangen und durch das ausgetrocknete Flussbett direkt dort angelangt. Leider war nix mehr mit Wasserfall. Die Trockenheit hat dem ganzen ein Ende bereitet.

Hier die Bilder des Tages:

Warten auf die Bimmelbahn

Die Bimmelbahn. Nicht elektrisch. Sondern Diesel. Wie unser VW allerdings nicht sonderlich clean. 

Wildlife watching

Wildlife

Ankerfriedhof

Hangin' around




Gruppenbild. Nicht gestellt.


Camera Overkill. 

Milchshake

Tavire


Tavira: Das Venedig der Algarve. Yeah. Right.

Aquaman

Durch das Flussbett. 


Pego do Inferno


Low-Budget-Yenga




No comments:

Post a Comment